+49 (0) 931 322 460 info@dermaneo.com

PROJECT AIMORE WITH AIRDOC®

Artificial intelligence in
medicine for free capacities
and more efficiency

What Airdoc can do

Eye screening in diagnostics with AIRDOC-KI based on over 10 million comparison images recognises and evaluates the risks of the 6 neuralgic widespread diseases concerning cardiovascular events and endocrine disorders:

Glaucoma

With all values for eye diagnostics

Arteriosclerosis / Hypertension

Plus complications

Diabetes

Plus complications

Myocardial infarction

Myocardial infarction – plus complications

Cerebral Infarction

Cerebral infarction – plus complications

Anemia

Red blood cells – plus complications

Ablepsy

Tendon disorders, – injuries, cerebrovascular problems

Recommendations

Eye protection, nutrition, sport, lifestyle
In sum
The decisive plus in diagnostics and prevention

ABOUT AIRDOC

Eight years of intensive research and
over ten million examinations

The application of artificial intelligence (AI) in medicine has long since ceased to be a matter of pioneering projects or sketches of ideas. Rather, it is a recognized factor with numerous proven use cases that significantly boosts performance in practices and clinics.

AIRDOC® is based on eight years of intensive research and over ten million examinations, accompanied by international studies. The process quality and efficiency of AIRDOC® offers immense time savings in diagnostics, freeing the attending physician or various healthcare facilities from routine tasks. This frees up resources and provides the patient with additional recommendations, including referrals to specialists.

APPLICATION

The Interface

PRODUCT-I

MOBILE FUNDUS CAMERA + AIRDOC® KI

For users without fundus camera AIRDOC® offers a corresponding hardware. Fundus camera and AI use are proven and can be easily combined. Via a user account, the AI software incl. history is available to the user via a personalized interface.

PRODUCT-II

AIRDOC® AI

Users who already have a fundus camera, independent of a manufacturer, can upload the corresponding photos from their own stock to AIRDOC® KI. Here, too, the AI software including history is history is available to the user via a personalized interface.

Diabetic Retinopathy Auxiliary Diagnosis

AIRDOC® AI Fundus is the first AI-powered retina-based clinical assessment software using risk analysis to receive Class III medical device certification from the National Medical Products Administration (NMPA), a breakthrough in the medical AI industry.

Health risk assessment solution

AIRDOC®’s AI-powered health assessment can enable evaluation of up to 55 chronic disease-related risks from a single retinal image. The application has been proven millions of times (over 10 million retinal images as of 08/2022) and is easy to use.

Health risk assessment in multiple classes

The retina is the only part of the human body where blood vessels and nerves can be directly observed. Analysis of retinal morphology and structure allows accurate prediction of risk for cardiovascular events and endocrine disorders. In addition, many physical abnormalities show up clinically on the retina, making retinal photography a unique tool for health management.

Assessing health risks for large populations

Through research collaborations, AIRDOC® has built a retinal image database that is available to a large number of clients. By leveraging the collective knowledge of medical experts, artificial intelligence can analyze retinal images and provide health risk assessments and health advice to large groups of people.

Continuous health monitoring

AIRDOC® provides a comprehensive health management solution through continuous monitoring and quantitative analysis of user health data. Based on the history automatically created for this purpose, the health development is mapped.

LEADING ROLE

Industry-leading accuracy

Thanks to its state-of-the-art deep-learning algorithm, vast amount of training data, unprecedented diversity of data sources, and high-precision image quality control, Airdoc AI-FUNDUS achieved industry-leading sensitivity and specificity in multi-center clinical trials.

APPLICATION AREAS

Diverse application scenarios

AIRDOC®’s AI-powered retinal health risk assessment products are used in health centers, clinics, hospitals, physician offices, optometrists, pharmacies, and other settings to provide health risk assessment services to users.

WHY AIRDOC

Your added value

… is the world’s leading artificial intelligence (AI) in ophthalmic diagnostics, based on a constantly growing database with over ten million fundus images to date.

… offers a noticeable plus in free capacity, efficiency and precaution through an uncomplicated and fast vascular analysis with subsequent AI-based diagnosis.

… not only analyzes glaucoma, but the AI evaluates the six most important common diseases out of 55 health problems, evaluates them and provides recommendations.

Contact

Contact us

12 + 12 =

chief executive officer

Arthur Wirtzfeld

Dermaneo GMBH

About Us

Since the turn of the millennium, we have been involved with our team in advising German companies from a wide range of industries that want to be active in Asia, i.e. want to conquer the market there or also produce there. On the other hand, we advise and accompany Asian companies entering the German-speaking market. Occasionally, we transform our forward-looking consultations into active partnerships when, as in the case of AIRDOC®, a comprehensive challenge arises, the supplier expressly requests it, and when it concerns a product and/or service that we ourselves consider to be extremely important. This is the case with AIRDOC®. Supporting the medical profession in diagnoses, a simple to use but highly efficient solution and ultimately people’s health are close to our hearts. Therefore we are intensively involved in this project together with AIRDOC®. We are therefore the distributor for AIRDOC® for the German-speaking countries (Germany, Austria, Switzerland).

+49 (0) 931 322 460 info@dermaneo.com

PROJECT AIMORE MIT AIRDOC®

Künstliche Intelligenz in der
Medizin für freie Kapazitäten
und mehr Effizienz

Was kann Airdoc

Augenscreening in der Diagnostik mit AIRDOC–KI auf Basis von über 10 Millionen Vergleichsbildern erkennt und wertet die Risiken der 6 neuralgischen Volkskrankheiten betreffend kardiovaskulärer Ereignisse und endokriner Störungen:

Glaukom

Mit allen Werten für die Augendiagnostik

Arteriosklerose / Hypertonie

Plus Komplikationen

Diabetes

Plus Komplikationen

Myokardinfarkt

Herzinfarkt – Plus Komplikationen

Zerebraler Infarkt

Hirninfarkt – Plus Komplikationen

Anämie

Rote Blutkörperchen – Plus Komplikationen

Ablepsie

Sehnerverkrankungen, – Verletzungen, cerebrovaskuläre Problematiken

Empfehlungen

Augenschutz, Ernährung, Sport, Lebensweise
In Summe
Das entscheidende Plus an Diagnostik und Vorsorge

Über Airdoc

Acht Jahre intensiver Forschung und
über zehn Millionen Untersuchungen

Bei der Anwendung von künstlicher Intelligenz (KI) in der Medizin handelt es sich längst nicht mehr um Pionierprojekte oder Ideenskizzen. Sondern um eine anerkannte Größe mit zahlreich erprobten Anwendungsfällen, welche die Leistungsfähigkeit in den Praxen und Kliniken deutlich anhebt.

AIRDOC® basiert auf acht Jahren intensiver Forschung und über zehn Millionen Untersuchungen, begleitet von internationalen Studien. Die Prozessqualität und Effizienz von AIRDOC® bietet in der Diagnostik eine ungemeine Zeitersparnis und befreit somit den behandelnden Arzt oder diverse Gesundheitseinrichtungen von Routineaufgaben. Dadurch werden Ressourcen frei und der Patient erhält zusätzliche Empfehlungen bis hin zu Überweisung an Fachärzte.

Anwendung

Das Interface

Produkt-I

MOBILE FUNDUS KAMERA + AIRDOC® KI

Für Anwender ohne Fundus-Kamera bietet AIRDOC® eine entsprechende Hardware an. Fundus-Kamera und die KI-Nutzung sind erprobt und lassen sich einfach kombinieren. Über ein Nutzerkonto steht dem Anwender die KI-Software inkl. Historie über ein personalisiertes Interface zu Verfügung.

Produkt-II

AIRDOC® KI

Anwender, die bereits über eine Fundus-Kamera, unabhängig von einem Herstellers, verfügen, können die entsprechenden Fotos aus eigenem Bestand zur AIRDOC® KI uploaden. Auch hier steht dem Anwender über ein Nutzerkonto die KI-Software inkl. Historie über ein personalisiertes Interface zu Verfügung.

Hilfsdiagnose der diabetischen Retinopathie

AIRDOC® KI-Fundus ist die erste KI-gestützte retinabasierte Software für klinische Bewertungen mittels Risikoanalyse, die von der National Medical Products Administration (NMPA) das Zertifikat für ein Medizinprodukt der Klasse III erhalten hat, was einem Durchbruch in der medizinischen KI-Branche gleichkommt.

Lösung zur Bewertung von Gesundheitsrisiken

Die KI-gestützte Gesundheitsbewertung von AIRDOC® kann eine Evaluierung von bis zu 55 Risiken im Zusammenhang mit chronischen Krankheiten anhand eines einzigen Netzhautbildes ermöglichen. Die Anwendung ist millionenfach erprobt (Stand 08/2022 über 10 Millionen Netzhautbilder) und einfach zu bedienen.

Bewertung des Gesundheitsrisikos in mehreren Klassen

Die Netzhaut ist der einzige Teil des menschlichen Körpers, an dem Blutgefäße und Nerven direkt beobachtet werden können. Die Analyse von Morphologie und Struktur der Netzhaut ermöglicht eine genaue Vorhersage des Risikos für kardiovaskuläre Ereignisse und endokrine Störungen. Außerdem zeigen sich viele körperliche Anomalien klinisch auf der Netzhaut, was die Netzhautfotografie zu einem einzigartigen Instrument für das Gesundheitsmanagement macht.

Bewertung von Gesundheitsrisiken für große Bevölkerungsgruppen

Durch Forschungskooperationen hat AIRDOC® eine Netzhautbilddatenbank aufgebaut, die einer großen Anzahl von Patienten zur Verfügung steht. Durch die Nutzung des kollektiven Wissens medizinischer Experten kann die künstliche Intelligenz Netzhautbilder analysieren und Gesundheitsrisikobewertungen und Gesundheitsratschläge für große Gruppen von Menschen bereitstellen.

Kontinuierliche Gesundheitsüberwachung

AIRDOC® bietet eine umfassende Lösung für das Gesundheitsmanagement durch kontinuierliche Überwachung und quantitative Analyse der Gesundheitsdaten der Benutzer. Anhand der dazu automatisch angelegten Historie wird die gesundheitliche Entwicklung abgebildet.

Führungsrolle

Branchenführende Genauigkeit

Dank seines hochmodernen Deep-Learning-Algorithmus, einer riesigen Menge an Trainingsdaten, einer beispiellosen Vielfalt an Datenquellen und einer hochpräzisen Bildqualitätskontrolle erreichte Airdoc AI-FUNDUS in multizentrischen klinischen Studien eine branchenführende Sensitivität und Spezifität.

Einsatzbereiche

Vielfältige Anwendungsszenarien

Die KI-gestützten Produkte von AIRDOC® zur Bewertung des Gesundheitsrisikos auf der Netzhaut werden in Gesundheitszentren, Kliniken, Krankenhäusern, Arztpraxen, Optometrien, Apotheken und anderen Einrichtungen eingesetzt, um den Benutzern Dienstleistungen zur Bewertung des Gesundheitsrisikos anzubieten.

Warum Airdoc

Ihr Mehrwert

… ist die weltweit führende Künstliche Intelligenz (KI) in der Augendiagnostik, basierend auf einer stetig wachsenden Datenbank mit bis dato über zehn Millionen Fundus-Bildern.

… bietet durch eine unkomplizierte und schnelle Gefäßanalyse mit anschließender auf KI basierender Diagnose ein merkliches Plus an freien Kapazitäten, Effizienz und Vorsorge.

… analysiert nicht nur das Glaukom, sondern die KI wertet aus 55 gesundheitlichen Problematiken die sechs wichtigsten Volkskrankheiten aus, bewertet diese und liefert Empfehlungen.

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt auf

7 + 6 =

chief executive officer

Arthur Wirtzfeld

Dermaneo GMBH

Über uns

Seit der Jahrtausendwende sind wir mit unserem Team eingebunden in die Beratung von deutschen Unternehmen verschiedenster Branchen, die in Asien aktiv sein wollen, also dort den Markt erobern bzw. auch dort produzieren wollen. Andererseits beraten und begleiten wir asiatische Unternehmen beim Markteintritt im deutschsprachigem Raum. Unsere zukunftsweisenden Beratungen wandeln wir gelegentlich in aktive Partnerschaften um, wenn sich wie im Fall von AIRDOC®, eine umfassende Herausforderung stellt, der Anbieter es ausdrücklich wünscht und wenn es sich um ein Produkt und/oder Dienstleistung handelt, die wir selbst für extrem wichtig erachten. Bei AIRDOC® ist dies der Fall. Eine Unterstützung der Ärzteschaft bei Diagnosen, eine einfach zu bedienende aber hocheffiziente Lösung und letztlich die Gesundheit der Menschen liegen uns am Herzen. Daher engagieren wir uns gemeinsam mit AIRDOC® intensiv um dieses Projekt. Wir sind somit Distributor für AIRDOC® für den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz).